Coronavirus – Was wir wissen und was nicht

PROF. DR.
JÖRN KALINOWSKI

MODERATION
DR. ISOLDE WRAZIDLO
NATURKUNDE-MUSEUM

Die Corona Pandemie ist das beherrschende Thema unserer Zeit. Durch die Notwendigkeit, neue Erkenntnisse der Wissenschaft tagesaktuell in die Medien zu bringen, hat sich ein Spannungsfeld entwickelt, dass uns mit vielen neuen Begriffen konfrontiert. Zum Verständnis fehlt uns jedoch häufig der naturwissenschaftliche Hintergrund. Jörn Kalinowski wird diese Hintergründe für uns beleuchten. Es geht um Viren im Allgemeinen und Coronaviren im Speziellen, um Mutationen sowie um Gefährlichkeit und Nutzen, aber auch darum, wie Covid-19 bekämpft werden kann.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Veranstaltungsort: Livestream

17. März 2021
Beginn: 18:00
Ende: 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Mehr Informationen